17. Juli 2015 – Hubschrauberlandesicherung, L389 Otterbach – Otterberg (L387)

Symbolbild RTH

Die Feuerwehr Otterbach sicherte die Landung eines Rettungshubschraubers auf der Landesstraße zwischen Otterbach und Otterberg ab. Ein verletzter Radfahrer benötigte nach einem Verkehrsunfall notärztliche Hilfe. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren bereits vor Ort als die Feuerwehr eintraf. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Landesstraße war während des Einsatzes für den Verkehr voll gesperrt. Zeitweise wurden die Fahrzeuge über eine Spur vorbeigeführt.

Bürgermeister Harald Westrich informierte sich an der Einsatzstelle über die getroffenen Maßnahmen. Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf.