22. Juli 2015 – Verkehrsunfälle, Otterbach Katzweilerstraße

22. Juli 2015 - Verkehrsunfälle, Otterbach Katzweilerstraße

Fast zeitgleich ereigneten sich in Otterbach-Sambach zwei Verkehrsunfälle. Bei einem waren ein LKW und ein PKW beteiligt. Beide Fahrer wurden verletzt. Bei dem zweiten Unfall, der sich am Ortsausgang Richtung Katzweiler ereignet hatte, blieb es lediglich bei einem Blechschaden. Aufgrund der Vollsperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen und Staus. Rund eineinhalb Stunden lang war die Feuerwehr im Einsatz.

Unfall LKW / PKW

Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten die beiden verletzten Fahrer. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und zog mit der Seilwinde des Rüstwagens den Unfall-PKW unter dem LKW hervor. Ausgelaufene Betriebsstoffe streuten die Einsatzkräfte mit Bindemittel ab.

Unfall PKW / PKW

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Darunter fällt auch das Abklemmen der Fahrzeugbatterien. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Zwei zeitgleiche Unfälle in einer Straße
Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Zwei zeitgleiche Unfälle haben sich am Mittwochmorgen in der Katzweilerstraße im Ortsteil Sambach ereignet. Während es bei einem Zusammenstoß bei Blechschäden blieb, wurden bei dem zweiten Crash zwei Personen verletzt. Um 10.20 Uhr war eine 65-jährige Toyota-Fahrerin mit ihrem Wagen in Richtung Kaiserslautern unterwegs und musste an einem am rechten Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Transporter vorbeifahren. Dabei übersah die Frau einen entgegen kommenden Lastwagen und prallte frontal mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht – der 53 Jahre alte Brummi-Fahrer erlitt einen Schock. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 15.000 Euro. Einige Meter weiter war zur gleichen Zeit eine 57-jährige Mazda-Fahrerin in Richtung Katzweiler unterwegs und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Toyota. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt – der Gesamtschaden beträgt etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Zusammenstoß zum Glück niemand.
Quelle: Presseportal.de