11. August 2015 – Maschinenbrand, Otterberg Ringstraße

Symbolbild Lüfter

Kurz nach 18:30 Uhr rückte die Feuerwehr Otterberg in einen Industriebetrieb aus, weil zuvor die dortige Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine verrauchte Halle vor, in der eine Maschine gebrannt hatte. Einige Mitarbeiter des Unternehmens hatten den Brand mit Feuerlöschern bereits gelöscht. Dabei zog sich ein Mann eine Handverletzung zu. Der Rettungsdienst brachte ihn nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Die Wehrleute nahmen unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten an der Maschine vor. Dazu musste sie teilweise zerlegt werden. Parallel dazu wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Zwei Lüfter setzen die Einsatzkräfte ein, um die Halle rauchfrei zu bekommen.

Die Feuerwehr Otterberg war mit vier Fahrzeugen und 14 Kräften rund eineinhalb Stunden lang im Einsatz.