3. August 2015 – Heckenbrand, Olsbrücken Hauptstraße [Update Bilder]

3. August 2015 - Heckenbrand, Olsbrücken Hauptstraße

Hecken auf einer Fläche von rund 50 Quadratmeter brannten. Zeitweise setzte die Feuerwehr zwei Rohre ein, um den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude zu verhindern. Teils mit Atemschutz ausgerüstet bekämpften die Wehrleute das Feuer. Wegen des Einsatzes war die Hauptstraße zeitweise für den Verkehr voll gesperrt.

Die Feuerwehren Frankelbach, Olsbrücken, Otterbach und Sulzbachtal wurden alarmiert und waren teilweise vor Ort, weil einige Fahrzeuge aufgrund des Brandausmaßes nicht benötigt wurden und daher die Alarmfahrt abbrachen. Insgesamt dauerte der Einsatz fast eineinhalb Stunden.

Grillkohle verursacht Brand
Olsbrücken (ots) – Grillkohle hat in der Nacht zum Sonntag in Olsbrücken einen Kompostbrand verursacht. Ein 40-Jähriger hatte am Vorabend die Kohle auf einem Komposthaufen in seinem Garten entsorgt. In der Nacht hatte die wohl noch glühende Kohle den Kompost entzündet und es kam zum Brand, bei dem einige Hecken in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehr Olsbrücken rückte aus und konnte das Feuer schnell löschen. Weiterer Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden.
Quelle: presseportal.de