27. Oktober 2015 – Beschädigte Propangasflasche, Olsbrücken Hauptstraße [update]

27. Oktober 2015 - Beschädigte Propangasflasche, Olsbrücken Hauptstraße

Wegen einer beschädigten Propangasflasche rückte die Feuerwehr Olsbrücken kurz vor 20 Uhr aus. Aus dem Behälter trat noch Gas aus, jedoch stand es bei Eintreffen der Wehr auf der Straße. Die Flasche war in einem PKW umgefallen und dabei war es zu der Beschädigung gekommen.

Die Einsatzkräfte sperrten die Hauptstraße und kontrollierten die Flasche. Den Rest des Inhalts ließen die Feuerwehrangehörigen auf einer freien Flächen ausströmen. Dabei wurde auch ein Brenner eingesetzt. Das zeitweise zugefrorene Ventil erschwerte zusätzlich den Einsatz.

Die Kanalschächte wurden mit Messgeräten kontrolliert, weil Propangas schwerer als Luft ist und sich in Senken und Vertiefungen sammeln kann. Die Messungen verliefen jedoch negativ.

Die Feuerwehr Olsbrücken war mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften rund drei Stunden lang im Einsatz.

27. Oktober 2015 - Beschädigte Propangasflasche, Olsbrücken Hauptstraße