18. November 2015 – Hubschrauberlandesicherung, Mehlbach Hauptstraße [update]

Symbolbild Einsatzberichte

Eine Hubschrauberlandesicherung sollte nachmittags die Feuerwehr Mehlbach absichern, weil nach einem Verkehrsunfall zwei Kinder verletzt waren. Jedoch flog der Rettungshubschrauber am Ende nicht nach Mehlbach.

Der Rettungsdienst war vor Ort und versorgte die beiden Verletzten. Die Polizei war vor Ort.

Unfall am Schulbus
Mehlbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein neunjähriger Junge ist am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße nach dem Aussteigen aus dem Schulbus gegen einen Kleinlastwagen gestoßen und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der Bus hielt gegen 15.30 Uhr ordnungsgemäß an der Haltestelle und hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet. Der Junge lief mit seiner Schwester nach dem Aussteigen hinter dem Bus auf die Fahrbahn und stieß dabei gegen den Transporter, der nach Zeugenangaben sehr langsam die Engstelle passierte. Allerdings konnte der 50-jährige Fahrer dem Kind nicht mehr ausweichen und verletze den Neunjährigen am Fuß. Der Junge wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.
Polizei Rheinland-Pfalz