6. Dezember 2015 – Eigentumssicherung, Otterbach Im Brühl

Symbolbild Einsatzberichte

Kurz nach 2:00 Uhr rückte die Feuerwehr Otterbach aus, um nach einem Einbruch eine Eigentumssicherung an einem Supermarkt-Gebäude durchzuführen. Zwei Türen hatte der Mann aufgebrochen. Die Wehrleute verschlossen die Eingänge mit Holzbalken und -keilen. Die Polizei und ein Vertreter des betroffenen Unternehmens waren vor Ort. Die Feuerwehr Otterbach war rund 40 Minuten lang im Einsatz.

Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl
Otterbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerstörte ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern im Industriegebiet Otterbach die Eingangstür eines Einkaufsmarktes. Der Mann betrat offensichtlich auf der Suche nach Alkohol und Tabak das Ladengeschäft. Vor dem Eintreffen der Polizei verließ der Tatverdächtige die Örtlichkeit und versuchte in einen weiteren, in der Nähe liegenden Einkaufsmarkt einzudringen. Hierbei konnte er von einer Polizeistreife festgenommen werden. An den Eingangstüren beider Märkte entstand erheblicher Sachschaden. Der Tatverdächtige war alkoholisiert. Zur Feststellung der Schuldfähigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Einleitung eines Strafverfahrens erfolgt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)