11. Februar 2016 – Freilaufende Pferde, L387/389 Otterberg – Otterbach

Symbolbild Einsatzberichte

Bis zum Eintreffen der Polizei sicherten nachmittags zwei Feuerwehrangehörige aus Otterberg mit einem Einsatzfahrzeug die Gefahrenstelle ab und unterstützten das Einfangen der Tiere. Die Wehrleute waren rund 30 Minuten lang im Einsatz.

Ausgebüxte Pferde wieder eingefangen
Otterbau/Kreis Kaiserslautern (ots) – Mehrere ausgebüxte Pferde konnten am Donnerstagnachmittag in der Hauptstraße wieder eingefangen und auf ein Wiesengelände getrieben werden. Mehrere Zeugen hatten gegen 17 Uhr die freilaufenden Tiere zwischen Otterberg und Otterbach gemeldet. Die hinzu gerufene Streife traf die Pferde auf einem Grünstreifen an. Anwesenden Pferdehaltern gelang es, die Tiere auf eine Koppel zu treiben und damit die Gefahr zu beseitigen – die Eigentümer sind nicht bekannt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Verbandsgemeindeverwaltung im Einsatz.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (Presseportal.de)