6. März 2016 – Verkehrsunfall, L387/L389 Otterberg – Otterbach [update]

Um ca. 22:00 Uhr rückte die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall aus, der sich zwischen Otterberg und Otterbach ereignet hatte. An der Einmündung nach Kaiserslautern-Erlenbach waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Fahrerin saß noch in ihrem Renault.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die nächtliche Einsatzstelle aus und befreite die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät. Der Rettungsdienst brachte sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Ein Notarzt war vor Ort. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs hatte den Unfall unverletzt überstanden.

In dem Renault befand sich auch ein Hund, den die Einsatzkräfte betreuten. Das Tier wurde ins Tierheim Kaiserslautern gebracht. Der Hund hatte den Unfall offensichtlich unverletzt überstanden.

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte zudem die Unfallaufnahme der Polizei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 20 Helfern über eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

Es kracht an der Einmündung

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Auf der Landesstraße 389 zwischen Otterberg und Otterbach hat es am Sonntagabend gekracht. Der Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr in Höhe der Einmündung der L387.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte eine 74-jährige Autofahrerin, die aus Richtung KL-Erlenbach kam, an der Einmündung nach rechts in Richtung Otterberg abbiegen. Dabei nahm sie jedoch einem von links kommenden Wagen die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die 74-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr aus ihrem Auto geboren und zur weiteren Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht. Ersten Untersuchungen zufolge kam die Frau mit keinen allzu schweren Verletzungen davon.

Ein Hund, der sich im Wagen der Seniorin befand, wurde von der Feuerwehr zunächst in Obhut genommen und später zu einer Pflegestation gebracht.

Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)