29. Mai 2016 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet [update]

Symbolbild NEU Motorsaege Kettensaege

Auch in der vergangenen Nacht war die Feuerwehr im Einsatz:

• Ein umgestürzter Baum blockierte eine Fahrspur der Bundesstraße zwischen Olsbrücken und Hirschhorn sowie einen angrenzenden Radweg. Gegen 1:15 Uhr rückten die Einsatzkräfte an, leuchtete die nächtliche Einsatzstelle aus und beseitigten mit einer Kettensäge das Verkehrshindernis. Die Feuerwehr Sulzbachtal war mit sechs Helfern und einem Fahrzeug über eine Stunde lang im Einsatz.

Bisheriger Bericht: 28. Mai 2016 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet

Update, 29. Mai 2016, 21:20 Uhr

Kurz nach 19 Uhr fuhr die Feuerwehr Otterberg zu einem Gebäude in der Hauptstraße, um in einem Keller stehendes Wasser abzupumpen. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger war die Flüssigkeit nach über einer halben Stunde beseitigt. Am Vortag hatten die Einsatzkräfte die Maßnahmen in dem Gebäude abgebrochen, weil Grundwasser nachgelaufen und daher der Pegel nicht abgefallen war. Offenbar ist innerhalb eines Tages der Grundwasserstand gesunken. Die Feuerwehr Otterberg war mit einem Fahrzeug und sieben Helfern rund 45 Minuten lang im Einsatz.