7. Mai 2016 – Verkehrsunfall, Katzweiler B270/L388

7. Mai 2016 - Verkehrsunfall, Katzweiler B270/L388
7. Mai 2016 – Verkehrsunfall, Katzweiler B270/L388

Gegen 18:40 Uhr rückte die Feuerwehr Otterbach nach Katzweiler aus, weil sich im Einmündungsbereich der Bundes- und Landesstraße (nach Mehlbach) ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein Motorradfahrer war verletzt und aus seinem Krad liefen Betriebsstoffe aus.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Motorrad in einer angrenzenden Tankstelle untergestellt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr Otterbach war mit vier Fahrzeugen und 13 Helfern rund 40 Minuten lang im Einsatz.

Biker verliert Kontrolle und stürzt

Katzweiler/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 31-jähriger Motorradfahrer hat am Samstagabend auf der Landesstraße 388 zwischen Mehlbach und Katzweiler die Kontrolle über seine Maschine verloren – bei dem anschließenden Sturz zog er sich Verletzungen zu. Der Biker war gegen 18.30 Uhr in Richtung Bundesstraße 270 unterwegs. An der Einmündung bremste er möglicherweise zu heftig und stürzte. Der hinzu gerufene Rettungsdienst brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand Sachschaden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)