PM Nr. 13 – 9. Mai 2016 “Feuerwehr-Website mit neuem Gesicht”

Das alte Layout.

Otterberg – Seit Montag, 9. Mai, erscheint die Feuerwehr-Website mit einem “neuen Gesicht”. Das bisherige Layout, auch Theme genannt, wurde ausgetauscht. Der sogenannte Relaunch erfolgte aus zwei Gründen:

• Das bisherige Layout namens SpiegelMagazine (benannt nach dem Jazzgitarristen Russ Spiegel) wird nicht mehr weiter gepflegt. Also hätte es irgendwann nicht mehr dem Stand der Zeit beziehungsweise Technik entsprochen.
  • Das SpiegelMagazine ist nicht zu 100 Prozent mobilfähig beziehungsweise ein responsives Theme. Daher war die Darstellung auf Smartphone oder Tablets nur ungenügend. Das neue Layout passt sich automatisch an die jeweilige Größe des Ausgabebildschirms an.
Das neue Layout.

“Die Vorbereitungen dauerten einige Stunden und über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Dieser arbeitsintensive Schritt war notwendig, weil immer mehr Besucher mit Smartphones und Tablets die Feuerwehr-Website aufrufen. Nur durch das Relaunch konnte die zeitgemäße Anpassung durchgeführt werden”, so das Fazit des Webmasters Harald Laier.

Die Feuerwehr-Website hat die Adresse www.feuerwehr-otterberg.de