Fünf Teams erklimmen Lauterer Rathaus

Teams aus Olsbrücken: Christoph Schehr, Jonas Faul, Florian Schneck und Silas Krauß (alle stehend). Gregor Springwald und Michael Rahm (beide kniend).

Ein Steinwurf von der 10. Kaiserslautern Classics entfernt führte am vergangenen Samstag, 18. Juni, die Feuerwehr Kaiserslautern den 2. Treppenlauf durch. Die 414 Stufen, entsprechen 73 Höhenmeter, des Rathauses wurden dabei auch von fünf Feuerwehrteams aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg erklommen. Die Einsatzkräfte trugen dabei Feuerwehrschutzkleidung und ein Atemschutzgerät, jedoch ohne Maske.

In der Klasse „Männer bis 80“ kamen das Team Timo Dietrich und Luca Knieriemen (Otterbach) auf Rang 48. Erik Raufer und Henri-Marc Hück, ebenfalls Otterbach, belegten Rang 55. Es folgten die drei Teams aus Olsbrücken mit Christoph Schehr und Jonas Faul (Rang 56), Florian Schneck und Gregor Springwald (Rang 60) sowie Silas Krauß und Michael Rahm (Rang 62).

Teams aus Otterbach: Henri-Marc Hück, Erik Raufer, Timo Dietrich und Luca Knieriemen.