31. Juli 2016 – Hubschrauberlandesicherung, Niederkirchen Morbacher Straße

Symbolbild

Die Feuerwehren Niederkirchen und Otterberg sicherten am frühen Sonntagabend die Landung eines Rettungshubschraubers ab. Zudem unterstützten die Einsatzkräfte die Maßnahmen des Rettungsdienstes. Mit dem Hubschrauber wurde der verletzte Radfahrer in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Über eine Stunde lang waren 14 Helfer der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Niederkirchen (ots) – Ein 73-jähriger Mann hat am frühen Sonntagabend mit seinem Elektrofahrrad die Morbacher Straße in Niederkirchen i.R. Ortsmitte befahren. In Höhe der Hausnummer 11 kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und verletzte sich hierbei lebensgefährlich. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern bittet Zeugen des Unfalls um Mitteilung ihrer Beobachtungen unter der Telefonnummer 0631/369-2150.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)