29. September 2016 – Traktorbrand, L382 Schallodenbach – Niederkirchen [update]

29. September 2016 – Traktorbrand, L382 Schallodenbach – Niederkirchen

Aufgrund eines brennenden Traktors auf einer Wiese am Ortsrand von Schallodenbach rückte die Feuerwehr vormittags aus. Mit zwei Rohren löschten die Einsatzkräfte das landwirtschaftliche Fahrzeug. Vorsorglich wurden zwei Ölsperren in einen Zulauf des Odenbachs gesetzt. Die Polizei war vor Ort.

Die Feuerwehren Mehlbach, Otterberg und Schallodenbach waren mit elf Helfern und fünf Fahrzeugen rund zwei Stunden lang im Einsatz.

29. September 2016 - Traktorbrand, L382 Schallodenbach - Niederkirchen
29. September 2016 – Traktorbrand, L382 Schallodenbach – Niederkirchen

Traktor brennt aus und macht sich selbstständig

Schallodenbach (Verbandgemeinde Otterberg-Otterbach) (ots) – Ein Traktor ist am Donnerstag in der Hauptstraße in Brand geraten und machte sich selbstständig.

Der 48-jährige Fahrer parkte den Schlepper am Ortsausgang in Richtung Wörsbach, kurz danach fing das Fahrzeug Feuer. Ein technischer Defekt dürfte die Brandursache gewesen sein. Vermutlich legte das Feuer ein Anlasser-Kabel frei, so dass ein Kurzschluss entstand. Der Motor startete daraufhin und der brennende Traktor setze sich selbstständig in Bewegung. Nach etwa 100 Meter kam das Gespann in einem Entwässerungsgraben zum Stehen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz