20. November 2016 – Brand Tanne und Komposthaufen, Otterbach Gartenstraße [update]

Symbolbild NEU Feuerwehr Warnschild Hinweis
Symbolbild

Mittags wurde der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern eine Rauchentwicklung in der Gartenstraße gemeldet. Es brannte eine Tanne und ein Komposthaufen. Die Feuerwehr Otterbach führte lediglich noch Nachlöscharbeiten durch, weil der Brand bei Eintreffen bereits gelöscht war.

Asche entzündet Komposteimer
Otterbach (ots) – Offensichtlich heiße Asche hat am Sonntag in der Ortslage einen Komposteimer entzündet. Der für den Brand Verantwortliche gab an, dass er am Morgen vermeintlich abgekühlte Asche in den Eimer gegeben habe. Den Eimer stellte er in den Garten, wo er zur Mittagszeit anfing zu brennen. Durch den Brand wurde ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Ein Zeuge übernahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Löscharbeiten. Die Wehrleute löschten den Brand, von dem der Verantwortliche nichts mitbekommen hatte.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)