30. Januar 2017 – Verkehrsunfall, Otterbach Ziegelhütterstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage rückte die Feuerwehr Otterbach kurz nach 7 Uhr aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw offensichtlich aufgrund von Straßenglätte auf einem Sandsteinfindling zum Stehen gekommen war. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der Abschleppdienst barg das verunglückte Fahrzeug. Vor Ort war auch die Polizei.

Aufgrund der Glätte stürzte ein Feuerwehrangehöriger, als er nach der Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war. Er zog sich dabei eine Rückenprellung zu.

Rund 30 Minuten lang war die Feuerwehr Otterbach im Einsatz.

Gefrierender Regen sorgt für Rutschpartien
Westpfalz (ots) – Gefrierender Regen hat am frühen Montagmorgen in der Westpfalz für Behinderungen und viele Rutschpartien auf glatten Straßen und Gehwegen gesorgt. Die Polizei musste zu 30 Unfällen ausrücken, bei denen es zum Glück bei Sachschäden blieb. Alleine im Zuständigkeitsbereich der Polizei Lauterecken ereigneten sich zehn Unfälle mit Sachschäden von rund 30.000 Euro. Die Polizei in Rockenhausen musste fünf Zusammenstöße aufnehmen – rund 12.500 Euro Gesamtschaden. In und um Kaiserslautern kam es zu 14 glättebedingten Unfällen mit mehreren tausend Euro Sachschäden. Last but not least ereignete sich im Kusel ein Unfall, bei dem ein Sachschaden rund 4.000 Euro entstand. Im Laufe des Vormittags und mit dem Anstieg der Temperaturen entspannte sich die Situation auf den Straßen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)