11. Juni 2017 – Absicherung Umzug und Sicherheitswache (Frühlingsfest), Otterberg

Die Feuerwehren Heiligenmoschel, Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach sicherten in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt den Frühlingsfestumzug durch die Wallonenstadt ab. Um 13 Uhr setzte sich der Festumzug nach mehreren Böllerschüssen in Bewegung.

Bereits eine Stunde zuvor hatten sich die Einsatzkräfte für eine Besprechung und Einteilung in der Feuerwache Otterberg getroffen. Neben Personal an der Zugwegstrecke waren an verschiedenen Punkten Feuerwehrkräfte im Einsatz. Anschließend stellte die Wehr aus der Wallonenstadt eine Sicherheitswache auf dem Waldfestplatz.

Die Jugendfeuerwehr Otterberg und zwei mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrangehörige liefen im Umzug mit, gefolgt von der alten Drehleiter.