11. Juni 2017 – Brand auf Balkon, Otterberg Althütter Straße [update]

11. Juni 2017 - Brand auf Balkon, Otterberg Althütter Straße
11. Juni 2017 – Brand auf Balkon, Otterberg Althütter Straße

Am Sonntag gegen 4:30 Uhr rückten die Feuerwehren Otterbach und Otterberg wegen eines gemeldeten Zimmerbrandes in die Althütter Straße aus. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass auf einem Balkon des Mehrparteienhauses gelagerte Gegenstände brannten. Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp löschte den Brand. Vorsorglich hatten die Einsatzkräfte das Gebäude geräumt.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Die Feuerwehren Otterbach und Otterberg waren mit 20 Helfern und sechs Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz.

Von Geräuschen geweckt – Brand entdeckt

Otterberg (ots) – Geräusche auf ihrer Terrasse haben eine Anwohnerin der Althütter Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Schlaf gerissen. Wie die 30-jährige Frau später der Polizei gegenüber berichtete, konnte sie gegen 4.20 Uhr hören, wie eine Person von ihrer Terrasse aus auf den darüber liegenden Balkon des Mehrfamilienhauses kletterte und dann abstürzte.

Als sie daraufhin ihren Rollladen hochzog, konnte die Frau eine flüchtende schwarz gekleidete Person mit Kapuze erkennen. Anschließend stellte sie eine starke Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss fest und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten vor Ort alle Hausbewohner. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt. Auch die genaue Brandursache ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50, oder die Kriminalpolizei, Durchwahl – 26 20.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)