25. Juni 2017 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach [update]

Nachmittags ereignete sich an der Einmündung nach Wörsbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Rettungsdienst brachte drei Verletzte in ein Krankenhaus. An der Unfallstelle landete auch ein Rettungshubschrauber, der nach 15 Minuten ohne Patient wieder wegflog.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Vor Ort war auch die Polizei. Während der Rettungsarbeiten waren die Landes- und die Kreisstraße zum Teil gesperrt.

Die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach waren rund 80 Minuten lang im Einsatz.

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

Niederkirchen (ots) – Weil er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nahm, hat ein Mann aus dem Lankreis am Sonntagnachmittag bei Niederkirchen einen Unfall verursacht. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 16.15 Uhr, als der 63-jährige Mann mit seinem Mercedes Benz aus Richtung Wörsbach kommend an die Einmündung zur L382 kam. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge zog der Mann mit seinem Pkw heraus und geriet dabei einem Ford Focus in die Quere, der aus Niederkirchen kommend in Richtung Schallodenbach fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die dabei beide erheblich beschädigt wurden.

Neben dem Unfallverursacher wurden auch seine 59 Jahre alte Beifahrerin sowie der 78-jährige Fahrer des Ford Focus verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die L382 musste während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)