19. Juli 2017 – Brand einer Hütte, K24 Katzweiler – Kaiserslautern-Stockborn [update]

Am Mittwochvormittag brannte eine Hütte auf einem Wochenendgrundstück direkt an der Kreisstraße. Die Feuerwehr Otterbach setzte zwei Strahlrohre ein, um den Brand am Waldrand zu löschen. Mit elf Helfern und drei Fahrzeugen war die Wehr rund eineinhalb Stunden lang im Einsatz. Die Polizei und der Besitzer des Anwesens waren ebenfalls vor Ort.

Wurde Feuer durch Kippe ausgelöst?
Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Auf einem Wochenendgrundstück im Bereich der Ziegelhütterstraße in Katzweiler hat es am Mittwoch gebrannt. Das Feuer brach am Vormittag auf dem Grundstück, das offenbar schon länger nichtmehr genutzt wird, aus. Ein Unterstand wurde zerstört, weitere Gegenstände wurden jedoch nicht beschädigt. Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Die genaue Brandursache ist unklar. Möglicherweise hat eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe das Feuer ausgelöst.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)