Löschfahrzeug überschlägt sich bei Einsatzfahrt

Enkenbach-Alsenborn/Neuhemsbach (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls ist zur Stunde (13.30 Uhr) die L394 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Neuhemsbach gesperrt. Ein Löschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr hat sich auf der Fahrt zu einem Einsatz überschlagen. Der Rettungsdienst ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch der Hubschrauber ist im Einsatz.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 12 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Löschfahrzeug der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn auf dem Weg nach Neuhemsbach. Von dort war in einem Haus ein Kaminbrand gemeldet worden.

Unterwegs kam der Feuerwehr ein Klein-Lkw entgegen, der in Richtung Alsenborn fuhr. Um ohne Beührung aneinander vorbei zu kommen, wich der Fahrer des Löschfahrzeuges nach eigenen Angaben leicht nach rechts aus. Dabei geriet er mit den Rädern auf der rechten Seite auf das unbefestigte Bankett. Beim Versuch, das Feuerwehrfahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu bringen, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen – das Löschfahrzeug überschlug sich und blieb quer liegen (teilweise auf der Fahrbahn, teilweise im angrenzenden Grünstreifen).

Alle fünf Insassen – alles Einsatzkräfte der Feuerwehr – zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Aktuellen Informationen zufolge kamen sie mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Klein-Lkw, der dem Feuerwehrfahrzeug begegnet war, setzte unterdessen seine Fahrt fort. Nach ihm wird gesucht.

Zeugen, die Hinweise auf den Klein-Lkw (Kennzeichen, Modell, Farbe, weitere Fahrtrichtung) geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 – 2150, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de)