Deckenerneuerung zwischen Münchschwanderhof und L382

Symbolbild

In der Zeit von Dienstag, 10. Oktober, bis Dienstag, 17. Oktober, wird die Fahrbahndecke zwischen Münchschwanderhof und der Einmündung in die L382 erneuert. Die K36 wird daher ab dem 10. Oktober bis 17. Oktober für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Ab dem Bauanfang, den Einmündungsbereich bei Station ca. 0,000 und bis zum Bauende, am Ortseingang vom Münchschwanderhof, bei Station ca. 0,400 wird die alte Fahrbahndecke gefräst und mit einer Asphalttragdeckschicht erneuert. Die Bankette werden an die neue Fahrbahnhöhe angepasst. Auch müssen die Fahrbahnmarkierungen im Rahmen der Baumaßnahme erneuert werden.

Ausgeführt wird die Baumaßnahme durch ein Straßenbauunternehmen aus Saarbrücken. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 73.000 Euro.

Die Vollsperrung zwischen dem Münchschwanderhof und der Einmündung in die L382 soll bis zur Fertigstellung am Dienstag, dem 17. Oktober, andauern. In dieser Zeit soll der Verkehr über einen befestigten Wirtschaftsweg zum Münchschwanderhof und umgekehrt mit Lichtsignalanlage umgeleitet werden.

Wegen der Unannehmlichkeiten in dieser Zeit wird die Bevölkerung um Verständnis gebeten.

Quelle: LBM-Pressemitteilung vom 5. Oktober 2017