2. November 2017 – Amtshilfe Polizei, Otterberg Neuweg

Symbolbild

Die Feuerwehr Otterberg war mit zehn Helfern und drei Fahrzeugen über eine halbe Stunde lang im Einsatz.

Im Heizungskeller vor der Polizei versteckt
Otterberg (ots) – Vor der Polizei hat sich am Donnerstagabend ein 44-Jähriger in einem Heizungskeller versteckt. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz rückten gegen 19 Uhr aus, um im Stadtgebiet einen per Haftbefehl gesuchten 44-Jährigen festzunehmen. In seiner Wohnung konnte der Mann nicht angetroffen werden. Allerdings ergaben sich Hinweise darauf, dass sich der Gesuchte in einem Heizungsraum im Keller des Wohnanwesens vor den Beamten versteckte und dort eingeschlossen hatte. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde die Kellertür geöffnet. Dahinter stießen die Einsatzkräfte auf eine weitere Tür, die ebenfalls verschlossen war. Noch bevor sie auch diese Tür öffneten, kam ein Bekannter des Gesuchten hinzu. Er konnte die Verhaftung des 44-Jährigen abwenden, indem er die hierfür geforderte Geldsumme vorlegte.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 3. November 2017