22. November 2017 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Vormittags rückte die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall in Richtung Baalborn aus. Im Bereich der Einmündung Münchschwanderhof waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der Rettungsdienst brachte beide Fahrer in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern reinigte die verschmutzte Fahrbahn. Vor Ort waren auch der Abschleppdienst und die Straßenmeisterei Kaiserslautern.

Zeitweise war die Strecke für den Verkehr voll gesperrt. Dadurch kam es zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr Otterberg war mit sieben Helfern und zwei Fahrzeugen rund zwei Stunden lang im Einsatz.

Unfall im Begegnungsverkehr
Otterberg – Mehlingen (ots) – Zu einem Unfall auf der Landstraße 382 zwischen Otterberg und Mehlingen ist es am Donnerstag gekommen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam gegen 8 Uhr der 41-jährige Fahrer eines Personenwagens von seiner Fahrspur ab und stieß mit dem Wagen eines entgegenkommenden 55-Jährigen zusammen. An beiden Autos entstand beträchtlicher Sachschaden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Landstraße war wegen des Unfalls etwa 30 Minuten lang gesperrt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (Presseportal.de), Meldung vom 23. November 2017