14. Januar 2018 – Verkehrsunfall, K28 Olsbrücken – Niederkirchen-Wörsbach [update]

Sonntagnachmittags kam ein Pkw von der Kreisstraße ab und stand bei Ankunft der Feuerwehr in einem Graben. Der Fahrer war nicht eingeklemmt. Vom Rettungsdienst wurde er betreut und danach in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notarzt und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab. Während des weiteren Einsatzverlaufs wurde die Kreisstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Maßnahmen des Rettungsdienstes wurden unterstützt.

Die Feuerwehren Niederkirchen, Olsbrücken und Otterbach waren mit 23 Helfern und sechs Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz.

Unfall: Rund 30 Meter durch Hecken gefahren
Olsbrücken (ots) – Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Olsbrücken und Wörsbach ist ein 78-jähriger Autofahrer rund 30 Meter ungebremst durch Hecken gefahren. In einer Rechtskurve kam der Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Sein Auto steuerte rund 30 Meter durch Gestrüpp und Unterholz auf einen ansteigenden Hang zu, dann kam der Wagen zum Stehen. Nach Einschätzung des Rettungsdienstes war der Mann in Unterzucker geraten. Vermutlich verlor er deshalb die Kontrolle über sein Auto. Sanitäter versorgten den Mann. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug des 78-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, rund 5.000 Euro. Der Wagen musste mit Hilfe eines Krans aus dem Steilhang gehievt werden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 15. Januar 2018