Bürgerempfang der Verbandsgemeinde

Zum Bürgerempfang hatte die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg am Donnerstagabend, 25. Januar, in die Stadthalle Otterberg eingeladen. Unter den Bürgerinnen und Bürgern, Vereins- und politischen Vertretern waren auch einige Feuerwehrangehörige.

Feuerwehr ab 2:57

Feuerwehr in Zahlen

Laut des vorliegenden Jahresberichts 2017 engagierten sich in der Feuerwehr 229 Männer und Frauen. Im Jahr 2016 waren es 223 Personen. Bei den Wehren Niederkirchen, Otterbach und Sulzbachtal erhöhten sich die Mitgliederzahlen, jedoch gab es in Heiligenmoschel und Otterberg Rückgänge von jeweils einem Angehörigen.

In den Jugendfeuerwehren waren 80 Mädchen und Jungen aktiv. Die Mitgliederanzahl ist im Vergleich zu 2016 konstant geblieben. Der Fuhrpark umfasste 28 Fahrzeuge, von Einsatzleitwagen, Tank- und Löschfahrzeugen bis zur Drehleiter und Rüstwagen.