25. März 2018 – Wassernotstand, Schneckenhausen Hauptstraße

Symbolbild NEU Tauchpumpe TP
Symbolbild

Zu einem Wassernotstand rückte gegen 0:25 Uhr die Feuerwehr Otterberg aus. In den Keller eines Wohnhauses drang aufgrund eines Rohrbruchs Wasser ein. Der Außendienst des Wasserwerkes schieberte den Hausanschluss ab. Die Helfer der Feuerwehr pumpten die Flüssigkeit ab. Außerdem wurde Streusalz auf der Straße ausgebracht, weil ein Teil des Wassers über die komplette Fahrbahn gelaufen war und die Außentemperaturen um den Gefrierpunkt lagen.

Bürgerinformationen

Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Die Feuerwehr Otterberg war mit acht Helfern und zwei Fahrzeugen über eine Stunde lang im Einsatz.