5. Juni 2018 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Mehlingen-Baalborn [update]

Symbolbild NEU Unfall Verkehrsunfall Warnschild
Symbolbild

Noch während des Einsatzes in Schallodenbach rückten die Feuerwehren Otterbach und Otterberg erneut aus. Auf der Landesstraße zwischen der Wallonenstadt und Mehlingen-Baalborn waren ein Pkw und ein Motorrad zusammengestoßen. Jedoch waren Maßnahmen seitens der Wehr nicht notwendig. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Verletzten.

Motorrad stürzt und rutscht auf Pkw
Baalborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in vierstelliger Höhe – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag zwischen Baalborn und Otterberg ereignete. Ein Motorrad war kurz vor halb 5 mit einem Pkw kollidiert.
Zu dem Unfall kam es, als der 31-jährige Autofahrer auf seinem Weg in Richtung Otterberg verkehrsbedingt bremsen musste. Der nachfolgende Motorradfahrer erkannte die Situation offenbar zu spät – beim Versuch auszuweichen und zu bremsen stürzte der 55-Jährige mitsamt seiner Sozia und rutschte gegen den stehenden Opel Vectra.
Biker und Sozia zogen sich leichte Verletzungen zu; Motorrad und Auto wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 5.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz, Meldung vom 6. Juni 2018 (presseportal.de)