27. August 2018 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Mehlingen-Baalborn

Die Feuerwehr Otterberg sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Unfallfahrzeugs ab. Das mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verschmutzte Erdreich hoben die Helfer aus. Es wurde fachgerecht entsorgt.

Aufgrund der ursprünglichen Meldung „Person eingeklemmt“ rückte auch die Feuerwehr Otterbach an. Diese Kräfte brachen die Alarmfahrt in Otterberg ab, weil die Helfer aus der Wallonenstadt vor Ort ausreichend waren.

Der Pkw kam von der Straße ab, landete im angrenzenden Acker und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt. Bild: Polizei
Der Pkw kam von der Straße ab, landete im angrenzenden Acker und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt. Bild: Polizei

Zu schnell in die Kurve – Landung im Acker
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Sein Tempo ist einem Autofahrer am Montagnachmittag auf der L382 zum Verhängnis geworden. Der Mann war zwischen Baalborn und Otterberg unterwegs, als er gegen 17.15 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Fahrbahn abkam. Das Auto landete in einem angrenzenden Acker und überschlug sich seitlich. Der Fahrer kam – ersten Untersuchungen vor Ort zufolge – unverletzt davon.
Vor dem Unfall hatte der Mann einen anderen Wagen überholt; offenbar war er dadurch mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren.
Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 28. August 2018