23. September 2018 - Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet
23. September 2018 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet

Für einige Feuerwehreinsätze sorgte Sturmtief Fabienne, das am Sonntagnachmittag über die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg fegte und Starkregen mitbrachte.

In Otterbach kam es in der Rettungswache, Ziegelhütterstraße, aufgrund eines Wassereintritts in der Küche zu einem Schmorbrand. Ein Steuergerät für die Beleuchtung und die Dunstabzugshaube hatten Kontakt mit dem Wasser. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp war in dem Gebäude. Der Strahler wurde abgeklemmt und die Haube demontiert.

Außerdem waren in Otterbach die Fabrik- und die Schwalbenstraße überflutet. Die Konrad-Adenauer-Straße war mit Schlamm und Geröll bedeckt. In der Obere Lauterstraße war Wasser in ein Haus gelaufen. Insgesamt fünfmal war die Feuerwehr Otterbach aufgrund des Unwetters im Einsatz.

Die Wehr aus Mehlbach beseitigte eine Gefahrenstelle auf der Landesstraße zwischen Katzweiler und Mehlbach.

23. September 2018 - Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet