11. Oktober 2018 – Flächenbrand, Otterbach Sternbergerstraße

11. Oktober 2018 - Flächenbrand, Otterbach Sternbergerstraße
11. Oktober 2018 – Flächenbrand, Otterbach Sternbergerstraße

Donnerstagnachmittags brannte innerorts eine Fläche von rund 200 Quadratmetern. Die Feuerwehr Otterbach löschte den Brand mit zwei Rohren. Vor Ort war auch die Polizei.

Mit zehn Helfern und vier Fahrzeugen war die Wehr über eine Stunde lang im Einsatz.

Hecke fängt Feuer
Otterbach (ots) – Ein 82-jähriger Mann wollte am Donnerstagnachmittag seinen gemähten Rasen verbrennen. Dabei geriet das Feuer außer Kontrolle und griff auf die abgeholzten Hecken des Nachbargrundstücks über. Weil der Senior den Brand nicht mehr selbst löschen konnte, verständigte er die Feuerwehr. Diese löschte das Feuer und verhinderte Schlimmeres. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 12. Oktober 2018