2. November 2018 – Rauchmelderalarm, Frankelbach Zur Taldelle

Symbolbild

Aufgrund eines piepsenden Rauchmelders alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Frankelbach, Olsbrücken, Otterbach, Sulzbachtal und Kreimbach-Kaulbach (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein / Kreis Kusel). Vor Ort in Frankelbach war nichts zu sehen, daher verschafften sich die Einsatzkräfte durch ein Fenster Zugang in das Gebäudeinnere.

Der Rauchwarnmelder in einem Flur hatte ausgelöst, jedoch ohne erkennbaren Grund. Es wurden keine Personen angetroffen. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Während der Baustelle in Hirschhorn wird bei bestimmten Einsatzstichworten die Wehr aus Kreimbach-Kaulbach mitalarmiert, wenn unter anderem in Frankelbach der Einsatzort ist.

Rund eine Stunde lang war die Feuerwehr im Einsatz.