PM Nr. 13 – 17. März 2019 “Ölofen fängt Feuer”

Raum verrußt, Öl ausgelaufen

Ein Angehöriger der Feuerwehr Olsbrücken hält während der Brandsicherheitswache am 9. März die Wärmebildkamera auf das Feuer der Winterverbrennung auf dem Oberberg bei Olsbrücken.

Mehlbach – Sonntagmittag, 17. März, waren die Feuerwehren Mehlbach und Otterbach aufgrund einer Brandnachschau im Scheckersgraben im Einsatz. Ein Ölofen hatte über Nacht Feuer gefangen. Dadurch war der Raum verrußt und Öl ausgelaufen.

Die Helfer brachten Bindemittel aus und überprüften mit einer Wärmebildkamera das Zimmer. Vor Ort war auch die Polizei.

Mit zwölf Helfern und drei Fahrzeugen war die Feuerwehr rund 40 Minuten lang im Einsatz.