Rückblick Jugendfeuerwehrtag

Niederkirchen – Am Sonntag, 30. Juni, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Niederkirchen/Schallodenbach, bei mehr als tollem Wetter, einen Jugendfeuerwehrtag für Jung und Alt.

Mit Spiel, Spaß und viel Wasser wurde den Kindern verschiedener Altersgruppen gezeigt, was die Jugendfeuerwehr macht. So zeigten auch unsere aktiven Jugendfeuerwehr Mitglieder in einer Vorführung, was sie bisher gelernt haben.

Die Vorführung der Fettexplosion erhitze kurzzeitig den heißen Sonntag noch etwas mehr. Doch auch für Abkühlung wurde gesorgt, so bauten wir einen Wasserwerfer auf, um der Hitze kurzzeitig zu trotzen.

Für Essen und kühle Getränke hat die Jugendfeuerwehr reichlich gesorgt, es gab Steaks, Würstchen und Frikadellen vom Grill, Pommes und leckere Muffins. Hotdogs aus dem Hotdog Bike mit Blaulicht ausgestattet – wie es sich für die Feuerwehr gehört – waren das Highlight bei den Besuchern.

Wir möchten uns hiermit bei allen Besuchern, die es trotz der hohen Temperaturen auf sich genommen haben, unseren Tag, gemeinsam mit uns zu verbringen, ganz herzlich bedanken. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Feuerwehr Otterberg und der Feuerwehr Otterbach, die uns mit der Drehleiter und dem Rüstwagen tatkräftig unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Sachspender für unsere Tombola: Globus Kaiserslautern, Firma Mannweiler Niederkirchen, Schlemmerhütte Schallodenbach, Sahin Döner Kebap Niederkirchen, Firma Stetzenbach Niederkirchen, Markus Köhl Physiotherapie Praxis Niederkirchen und vielen mehr.

Besonderen Dank geht an alle Helfer und Unterstützer unserer Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Zusammenarbeit.