17. August 2019 - Verkehrsunfall, L382 Otterberg - Schneckenhausen
17. August 2019 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

Aufgrund eines Verkehrsunfalls, der sich vormittags auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Schneckenhausen ereignet hatte, wurden die Feuerwehr Otterberg und der Rüstwagen aus Otterbach alarmiert. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und stand nach einem Überschlag neben dem Radweg. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Ein Notarzt war vor Ort.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Vor Ort war auch die Polizei.

Weil die Meldende vermutlich aufgeregt war, wurde in der Alarmmeldung die Kreisstraße (K34) zwischen Otterberg und Lauerhof als Unfallort angegeben. Die ersten Einsatzfahrzeuge waren bereits in der Lauerhöfer Straße, als die richtige Örtlichkeit durchgegeben wurde. Sie wendeten und fuhren in Richtung Schneckenhausen.

Rund 50 Minuten lang war die Wehr im Einsatz.

17. August 2019 - Verkehrsunfall, L382 Otterberg - Schneckenhausen