1. September 2019 – Baum auf Radweg, Otterberg – Otterbach

Die Bake steht wieder.

Sonntagmorgens alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg, weil ein Baum auf dem Radweg zwischen Otterberg und Otterbach lag. Vor Ort stellte sich heraus, dass es der gleiche Baum des vorangegangenen Einsatzes war. In der Zwischenzeit hatte man die Bake zur Seite geräumt.

„Mit dieser Aktion haben der oder die Unbekannten sich und andere Personen gefährdet. Nicht ohne Grund war der Weg abgesperrt“, stellte Einsatzleiter Harald Laier fest. „Über ein solches Verhalten kann man nur den Kopf schütteln!“

Die Helfer stellten die Bake wieder auf. Auch in Otterbach, gegenüber des Kerweplatzes, hatte man die Absperrung zur Seite geräumt. Diese Bake wurde wieder aufgestellt.

Rund 20 Minuten lang war die Feuerwehr Otterberg mit vier Helfern und einem Fahrzeug im Einsatz.