18. November 2019 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen

Abends war die Feuerwehr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Höringen im Einsatz. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und im Gestrüpp unterhalb der Straße zum Stehen gekommen.

Die Fahrerin saß noch im Fahrzeug, die Beifahrerin hatte sich selbst befreit und wurde von einem Passanten betreut, als die Wehr eintraf. Beide Frauen brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zwei First Responder und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

18. November 2019 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen

Während der Rettungsmaßnahmen war die Landesstraße für den Verkehr zum Teil voll gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. An dem Unfallfahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt.

Vor Eintreffen des Abschleppdienstes beseitigten die Einsatzkräfte Gestrüpp, um die Pkw-Bergung zu erleichtern. Die Helfer setzten dazu eine Handsäge und eine Kettensäge ein. Nach der Fahrzeugbergung wurde die Straße gereinigt.

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg war mit 16 Helfern und vier Fahrzeugen über zwei Stunden lang im Einsatz.

Unfall zwischen Otterberg und Höringen – Straße gesperrt
L387// Otterberg – Höringen (ots) – Am Montagabend kam es zu einem Unfall auf der L387 zwischen Otterberg und Höringen. Der Wagen einer 27-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und krachte mehrere Meter die Böschung hinab. Die 22-jährige Beifahrerin gab an, dass die Fahrerin womöglich einen epileptischen Anfall erlitt und deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Beide Insassinnen waren stark geschockt und wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden mussten. Während der Bergungsarbeiten wurde die L 387 gesperrt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 19. November 2019