PM Nr. 56 – 2. Dezember 2019 “Gödtel & Theisinger GmbH ist Partner der Feuerwehr”

Stellvertretender Wehrleiter Hendrik Braun, Wehrleiter Matthias Apfelbeck, Christoph Scheer, Alexander Theisinger, Gregor Springwald, Wehrführer Danny Schulz, Ortsbürgermeister Walter Schneck und Bürgermeister Harald Westrich.

Olsbrücken – Während des Kameradschaftsabends der Feuerwehr Olsbrücken, der am Samstagabend, 30. November, im Feuerwehrhaus stattfand, wurde das ortsansässige Unternehmen Gödtel & Theisinger GmbH als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet. Die Urkunde und ein Förderschild erhielt Geschäftsführer Alexander Theisinger.

Laut Wehrführer Danny Schulz stellt der Arbeitgeber die Feuerwehrangehörigen Christoph Scheer und Gregor Spingwald bei Einsätzen während der Arbeitszeit ohne Probleme frei. Zudem unterstützte das Unternehmen das diesjährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Sulzbachtal. Zum Auf- und Abbau des alljährlichen Tag der offenen Tür stellt Gödtel & Theisinger GmbH einen Lkw zur Verfügung.

Förderschild Partner der Feuerwehr.

„Es wird immer schwieriger, tagsüber Kräfte zu bekommen. Wichtig ist, dass die Arbeitgeber das unterstützen“, sagte Wehrleiter Matthias Apfelbeck. Bürgermeister Harald Westrich bedankte sich im Namen der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg bei Theisinger für die Unterstützung.

Rudi Molter, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Kaiserslautern e.V., war verhindert. Daher nahm Wehrführer Danny Schulz die Auszeichnung stellvertretend für den Verband vor.

Partner der Feuerwehr

Als Partner der Feuerwehr werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die ehrenamtliche Feuerwehrangehörige bei Einsätzen ohne Probleme freistellen. Es soll zudem bei den Kunden des Arbeitgebers Verständnis erzeugen, wenn beispielsweise durch einen Einsatz ein zugesagter Termin nicht erfüllt werden kann. Seit 20 Jahren wird die Auszeichnung Partner der Feuerwehr vergeben.