8. April 2020 – Rauchentwicklung im Freien, Otterberg Bereich Grillplatz Drehenthalerhof [update]

Symbolbild

„Rauchentwicklung im Freien“ lautete um 7:10 Uhr die Einsatzmeldung für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. In der Nähe des Grillplatzes Drehenthalerhof brannten auf einer Fläche von rund zehn Quadratmetern Paletten, Dachschindeln und Dachpappe. Mit einem Schnellangriff löschten die Helfer den Brand. Vor Ort war auch die Polizei.

Rund eine Stunde lang war die Feuerwehr mit neun Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Abfälle angezündet – Polizei bittet um Hinweise
Otterberg (ots) – Unbekannte haben am Mittwoch in der Glashütterstraße illegal Müll entsorgt und angezündet. In der Nähe des Grillplatzes Drehenthalerhof brannten am Morgen unter anderem Paletten und Dachpappe. Ölhaltige Stoffe sickerten ins Erdreich. Der Brand wurde von der Feuerwehr der Verbandsgemeinde gelöscht. Die Polizei nahm die Ermittlungen nach dem Verantwortlichen auf. Zeugen, die Hinweise geben können oder in der Nacht zum Mittwoch beziehungsweise am Mittwochmorgen Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 9. April 2020