20. Juni 2020 – Heckenbrand, Otterberg Gewerbestraße

20. Juni 2020 - Heckenbrand, Otterberg Gewerbestraße
20. Juni 2020 – Heckenbrand, Otterberg Gewerbestraße

Am Samstagvormittag war die Feuerwehr aufgrund eines Heckenbrands im Einsatz. Mehrere Thujen hatten Feuer gefangen, während ein Anwohner mit einem Gasbrenner Unkraut beseitigt hatte. Mit zwei Rohren bekämpften die Helfer den Heckenbrand.

Der Stromversorger wurde informiert, weil vermutlich eine Straßenlaterne beschädigt worden war.

Mehr als eine halbe Stunde lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit acht Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Auf die Unkrautvernichtung mit einem Gasbrenner sollte man generell verzichten, so die Empfehlung der Feuerwehr.

20. Juni 2020 - Heckenbrand, Otterberg Gewerbestraße
20. Juni 2020 – Heckenbrand, Otterberg Gewerbestraße