24. Oktober 2020 - Wohnungsbrand, Hirschhorn Turnerstraße
24. Oktober 2020 – Wohnungsbrand, Hirschhorn Turnerstraße

Brennendes Plastikgeschirr auf einem eingeschalteten Elektroherd war der Grund für einen gemeldeten Wohnungsbrand samstagvormittags in Hirschhorn. Die Helfer brachten die Überreste aus der Küche ins Freie und belüfteten mit einem Spezialgerät das Haus.

Eine Mutter und zwei Kinder betreute der Rettungsdienst. Weitere Hausbewohner überstanden den Brand unverletzt. Nach dem Einsatz durften die Bewohner wieder die Räumlichkeiten benutzten.

Mehr als eineinhalb Stunden lang war die Feuerwehr im Einsatz. Aus Weilerbach war vorsorglich die Drehleiter angerückt, weil das eigene Hubrettungsfahrzeug in Ulm repariert wird.

24. Oktober 2020 - Wohnungsbrand, Hirschhorn Turnerstraße
24. Oktober 2020 – Wohnungsbrand, Hirschhorn Turnerstraße

Tipp der Feuerwehr: Legen Sie niemals Gegenstände auf dem Herd ab oder nutzen diesen für andere Küchengeräte als Abstellfläche. Ein versehentliches Einschalten der Herdplatte ist dann der Auslöser für ein Feuer in Ihrer Küche.