19. Dezember 2020 – Scheunenbrand, Gundersweiler

Symbolbild neu TLF Tanklöschfahrzeug 16/45
Symbolbild

Aufgrund eines Scheunenbrands in Gundersweiler (Donnersbergkreis) forderte die Einsatzleitung vorsorglich das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg-Otterbach an. Nach etwa einer Stunde im Bereitstellungsraum wurden Besatzung und Fahrzeug entlassen.

Brand einer Scheune
Gundersweiler (ots) – In den frühen Morgenstunden des 19. Dezember kam es in Gundersweiler auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zum Brand einer Scheune. Hierbei wurde das Gebäude großteils zerstört. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren 10.000 Euro aus. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers aus andere Gebäudeteile verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Brandes festzustellen.
Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 19. Dezember 2020