PM Nr. 1 – 4. Januar 2021 “Feuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume in Olsbrücken ein”

Symbolbild Tannenbaum

Olsbrücken – Die Feuerwehr und der Förderverein sammeln in diesem Jahr keine Weihnachtsbäume in Olsbrücken ein. Der Grund sind die aufgrund der Corona-Pandemie bestehenden Kontaktbeschränkungen.

„Die Gesundheit der Kameradinnen und Kameraden und die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit stehen im Vordergrund und sollen nicht gefährdet werden“, so Wehrführer Danny Schulz. Am 19. Januar (Dienstag) werden laut einer Mitteilung der Abfallwirtschaft des Landkreises Kaiserslautern die Weihnachtsbäume in Olsbrücken eingesammelt.

In den vergangenen Jahren hatten die Feuerwehrangehörigen die Bäume gegen einen Unkostenbeitrag von 1,00 Euro eingesammelt und dem Pfälzerwald-Verein für die Winterverbrennung zur Verfügung gestellt. Mit dem eingesammelten Geld wurden verschiedene gemeinnützige Projekte unterstützt, zum Beispiel das CJD-Kinderhaus in Olsbrücken.