13. März 2021 – Stromausfall, Verbandsgemeindebereich (mehrere Orte)

13. März 2021 - Stromausfall, Verbandsgemeindebereich (mehrere Orte) - Zubringerfahrzeug (Pkw) der Feuerwehr Olsbrücken am Anlaufpunkt in Hirschhorn
13. März 2021 – Stromausfall, Verbandsgemeindebereich (mehrere Orte) – Zubringerfahrzeug (Pkw) der Feuerwehr Olsbrücken am Anlaufpunkt in Hirschhorn

Während des späten Vormittags fiel der Strom in Frankelbach, Hirschhorn, Katzweiler, Olsbrücken und Sulzbachtal aus. Die Ursache waren mehrere Bäume, die an der Bordenmühle bei Hirschhorn in eine Stromleitung gefallen waren. Zur Absetzung eines Notrufs richtete die Feuerwehr in den betroffenen Ortsgemeinden entsprechende Anlaufpunkte ein. Kurz vor 14 Uhr wurden die Orte wieder mit Strom versorgt. Es wurden jedoch keine Notruf-Meldungen über die Wehr abgegeben.

Über zwei Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg im Einsatz.

Link: Bürgerinformationen – Anlaufpunkte für Notrufe bei Energieausfall oder Telefonstörung