15. April 2021 – Brennende Rundballen, Katzweiler Große Gräben

16 Rundballen brannten am Donnerstag gegen 17:45 Uhr auf einer Wiese. Mit zwei C-Rohren löschte die Feuerwehr den Brand.

Die Löschwasserversorgung stellten Einsatzfahrzeuge sicher, die man teilweise während des Einsatzes nachalarmiert hatte und im Pendelverkehr das Wasser zur Brandstelle transportierten. Daher hatten die Feuerwehrangehörigen in der Schulstraße von Sambach eine Wasserentnahmestelle eingerichtet.

15. April 2021 – Brennende Rundballen, Katzweiler Große Gräben

Der Eigentümer unterstützte mit seinem Traktor die Löscharbeiten. Mit dem Frontlader zog er das Brandgut auseinander.

Mehr als zwei Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg im Einsatz.

Heuballen brennen
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Zwölf Heuballen haben am Donnerstagabend auf einem Feld bei Sambach gebrannt. Die Brandursache ist nicht geklärt. Die Polizei schließt eine vorsätzliche Brandlegung nicht aus und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Zeugen, die Hinweise geben können oder zwischen 17 Uhr und 18 Uhr Verdächtiges zwischen Sambach, Lauerhof und Reichenbacherhof wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 16. April 2021