Geänderte Verkehrsführung in Niederkirchen

Geplanter Kreisel in Niederkirchen. Quelle: LBM Kaiserslautern
Geplanter Kreisel in Niederkirchen. Quelle: LBM Kaiserslautern

Niederkirchen – An der Kreuzung Talstraße / Heimkircher Straße / Am Odenberg wird der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern nach Ostern versuchsweise einen provisorischen Kreisverkehr einrichten.

Hierzu werden im Einmündungsbereich die Markierung und die Beschilderung geändert sowie im Kreismittelpunkt eine überfahrbare Mittelinsel (Kalotte) aus Recyclingmaterial installiert. Die geänderte Verkehrsführung wurde im Vorfeld der Umsetzung mit der Ortsgemeinde Niederkirchen, der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg und der Verkehrsbehörde der Kreisverwaltung Kaiserslautern abgestimmt.

Die neue Verkehrsführung soll über einem Zeitraum von mindestens drei Monaten erprobt und nach hoffentlich positiver Testphase, beim Ausbau der Ortsdurchfahrt noch baulich optimiert werden.

Quelle: LBM-Pressemitteilung vom 30. März 2021