13. Mai 2021 – Ölspur, Olsbrücken Wörsbacher Straße (K28)

Am Donnerstagabend war die Feuerwehr etwa zweieinhalb Stunden lang aufgrund einer Ölspur im Einsatz. Nach einem Unfall in Olsbrücken, Wörsbacherstraße, hatte ein Pkw von Olsbrücken, Wörsbacher Straße, über die Kreisstraße 28 in Richtung Niederkirchen-Wörsbach die Fahrbahn verschmutzt. Die Helfer sicherten die Einsatzstelle ab und streuten das Öl teilweise ab. Anschließend reinigte ein Unternehmen aus dem Kreisgebiet die Fahrbahn.

Außerorts war die Straßenmeisterei tätig. Noch während des Einsatzes ermittelte die Polizei den Verursacher.

Betrunken Unfall gebaut und abgehauen
Olsbrücken (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall verursacht.
Der Mann fuhr mit seinem Wagen gegen 18 Uhr durch die Wörsbacherstraße in Olsbrücken. In einer Kurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit einer Mauer und einer Straßenlaterne, drehte sich und kollidierte mit einer Hauswand. Den herbeieilenden Anwohnern versicherte der junge Mann, er sei nicht verletzt und fuhr weg.
Während der Unfallaufnahme durch die Beamten, erkannten die Anwohner den Unfallfahrer als Beifahrer in einem anderen Wagen wieder. Die Beamten stoppten den Wagen. Sowohl bei dem Fahrer als auch seinem Beifahrer, dem mutmaßlichen Unfallverursacher, stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest zeigte eine Atemalkoholkonzentration von 0,67 Promille bei dem Fahrer und 0,43 Promille bei dem Unfallfahrer an. Von beiden wurde der Führerschein sichergestellt. Sie mussten zwecks Blutabnahme mit zur Dienststelle kommen.
Quelle: