PM Nr. 26 – 4. Juni 2021 “Einige Feuerwehreinsätze nach Unwetter mit Starkregen”

Eine Einsatzstelle in Schallodenbach, Kleine Gasse

Mehlbach / Schallodenbach / Schneckenhausen – Ein Unwetter mit Starkregen sorgte am Donnerstag, 3. Juni, für einige Feuerwehreinsätze.

Gegen 17:30 Uhr wurde die Wehr zum ersten Mal mit dem Einsatzstichwort Wassereinbruch alarmiert. Insgesamt waren drei Häuser in Schallodenbach betroffen. In einem Keller stand das Wasser etwa 15 Zentimeter hoch. Hier beseitigten die Helfer mit zwei Tauchpumpen und einem Wassersauger die Flüssigkeit. Mit Sandsäcken wurde zum Schluss die Eingangstür gesichert, um ein erneutes Eindringen zu verhindern.

In Mehlbach war die Hauptstraße in Richtung Schallodenbach mit Schlamm und Geröll überflutet. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn. Auch in Schneckenhausen war die Hauptstraße zum Teil überflutet.

Etwa zweieinhalb Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg im Einsatz.