18. Februar 2022 – Beseitigung einer Gefahrenstelle, L382 Otterberg – Mehlingen-Baalborn

18. Februar 2022 - Beseitigung einer Gefahrenstelle, L382 Otterberg - Mehlingen-Baalborn

Ein hölzerner Strommast drohte auf die Landesstraße zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchteten den Bereich aus. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Stromversorger wurde das Kabel demontiert und der abgebrochene Holzmast beseitigt.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Landesstraße zeitweise voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Außerdem waren mehrere Häuser am Ortsausgang von Otterberg zeitweise ohne Strom.

Ob der umgestürzte Strommast in Zusammenhang mit einem mehrminütigen Energieausfall in Otterberg steht, ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Fast zwei Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg im Einsatz.